Linie Oben

Essen bei Nacht - 14

Linie unten

 

Gerahmte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

 


Nationalbank am Bredeneyer Kreuz

OpenStreetMap

Nationalbank Essen

 

Nationalbank Essen

 

Nationalbank Essen

 


Kamillushaus Essen-Heidhausen

 Externer Link Kamillushaus OpenStreetMap

Kamillushaus Essen

 

Kamillushaus Essen

 

 


Bibliothek der Folkwang Universität der Künste

Das Haus wurde 2012 eingeweiht. Es beherbergt 2000.000 Bücher, Tonträger, Noten und anderes. Erbaut wurde die Bibliothek mit großzügiger Unterstützung der  Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

 

Entworfen wurde das Gebäude von dem Architektenbüro Max Dudler, Berlin. Die Glasfassade wurde mit großformatigen Nahaufnahmen eines Steinbruchs des Fotografen Stefan Müller auf der Innenseite versehen.

 

Externer Link Die Bibliothek |  Externer Link Neubau der Bibliothek OpenStreetMap

Bibliothek der Folkwang Universität der Künste

Bibliothek der Folkwang Universität der Künste

 

 


Basilika Sankt Ludgerus

Die ehemalige Abteikirche St. Ludgerus wurde um 799 errichtet.  In der Krypta ruhen die Gebeine des Hl. Liudger, Begründer des Klosters Werden und des Bistums Münster.

 

WIKIPEDIA OpenStreetMap

 

 

Basilika Sankt Ludgerus
 

Weihnachtsbeleuchtung auf der Margarethenhöhe

OpenStreetMap

 

 

Weihnachtsbeuchtung auf der Margarethenhöhe

Uni Duisburg-Essen, Essen

Die Universität Duisburg-Essen wurde am 1. Januar 2003 durch eine Fusion der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und der Universität-Gesamthochschule Essen gegründet. Sie gehört mit rund 39.000 Studenten  zehn größten deutschen Universitäten. 



WIKIPEDIA OpenStreetMap

Uni Duisburg-Essen, Essen

Uni Duisburg-Essen, Essen


Finca Wüstenhofer Straße

Externer Link OpenStreetMap

Finca Westenhöfer Straße

Finca Westenhöfer Straße


 

Seitenanfang

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!









.