Linie Oben

reemrenreh (kaum Gesang)

Linie unten

Die Skulptur reemrenreh (kaum Gesang) von Bogomir Ecker (* 1950) befindet sich an der Schleuse in Herne-Ost in dem sogenannten "Herner Meer". Sie steht an der Ostseite der Schleuse im Waaser. Geschaffen wurde sie für die EMSCHERKUNST.2010

 

 

Jahr 2010, dreiteilig, Material Aluminiumbleche, Aluminiumguss, Stahl, Lack
Großer Turm: Höhe  23,00m,  bestehend aus 12 zylindrische Elemente  2,30 x 2,10 m
Kleiner Turm: Höhe  7,60m, bestehend aus 4 zylindrische Elemente 1,70 x 1,20m
Laterne: Höhe 16 m.

Ja, die Laterne ist auch Bestandteil der Skulptur. Als Fotograf wollte ich sie erst wegretuschieren, bevor ich das Hinweisschild las. Dennoch meine ich, dass ein einzelner Turm wesentlich besser wirken würde als mit dem Beiwerk zu beiden Seiten, zumal die Laterne den Turm nicht in voller Höhe beleuchten kann. Man muss ja auch nicht alles verstehen oder Gefallen daran finden, was die Künstler so schaffen. Fast das gleiche Werk steht in Brüssel (siehe Wikipedia-Link ). Die Künstler kopieren sich gerne immer wieder selber.


WIKIPEDIA Bogomir Ecker  - Externer Link Emscherkunst - Externer Link Kunstgebietruhr - OpenStreetMap

 

Gerahmte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden


reemrenreh (Kaum Gesang)

reemrenreh (Kaum Gesang)

reemrenreh (Kaum Gesang) reemrenreh (Kaum Gesang)
 

Seitenanfang

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!









.